TweakPC



Cougar S Power Serie mit 550 und 700 Watt jetzt offiziell und im Handel

Dienstag, 25. Aug. 2009 13:54 - [rj]

Netzteilhersteller Cougar legt noch einmal einen Schlag zu und präsentiert mit der neuen S-Serie das weltweit erste erhältliche 550W Netzteil mit 80Plus Silber Zertifizierung.

Wir hatten ja bereits am Freitag die neuen Cougar S Netzteile entdeckt, nun gibt es mehr offizielle Informationen. Nachdem bereits das Cougar CM 550 überzeugen konnte, darf man auf die neue Serie sehr gespannt sein.

Laut Cougar wurde die neue Cougar S-Serie wurde komplett neu entwickelt und basiert auf der neuartigen DC-DC Technologie.

Auch bei der S-Serie wurden wieder hochwertige Komponenten, wie bereits in den anderen Cougar Netzteilen eingesetzt. Dazu gesellen sich eine Lüfter-Nachlaufsteuerung, Feststoffkondensatoren und eine erhöhte Anzahl von modularen Kabeln. Sämtliche SATA, MOLEX und Floppy Stecker sind bei der S-Serie komplett modular.

Das 550W Cougar S bietet insgesamt für ein  550 Watt Netzteil erstaunliche 4 PCIe Anschlüsse wobei drei 6-PIN PCI-Express-Stecker und einen 6/8 PIN PCI-Express Stecker vorhanden sind. Damit sind selbst hochwertigere SLI oder CrossFire Systeme kein Problem. Durch die hohe Effizienz von über 90% arbeitet das Netzteil jederzeit kühl und sehr leise.

Die S-Serie ist in 550W und 700W ab dem 1. September exklusiv bei Hardwareversand und
Atelco erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf der Cougar Homepage.

Auch ein Preis für die neuen Netzteile kann nun genannt werden, denn die Händler sind bereits im Preisvergleich gelistet. Das S 550 kostet etwa 115 Euro und das S 700  etwa 135 Euro.
Cougar S Power Serie mit 550 und 700 Watt jetzt offiziell und im Handel
Cougar S Power Serie mit 550 und 700 Watt jetzt offiziell und im Handel
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.