TweakPC



Killerspiele werden nicht verboten

Montag, 26. Okt. 2009 14:31 - [jp] - Quelle: heise online

Offenbar ist das Thema des Verbots von "Killerspielen" vom Tisch.

Wie die Kollegen von heise online berichten, ist im Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und FDP nichts zu dem Thema zu finden.

Das Verbot von gewaltbeherrschten Computer-Spielen, gerne auch "Killerspiele" genannt, wurde von den Unionspolitikern mehrfach gefordert. Allerdings hatte die FDP diese Forderungen immer als Aktionismus bezeichnet und eine Stärkung der Sozialarbeit und der Pädagogik gefordert.

Wie es nun heißt, sollen "die Entwicklung hochwertiger, kulturell und pädagogisch wertvoller Unterhaltungsmedien" gefördert und der Deutsche Computerspielpreis aufgewertet werden.

Der 124 Seiten starke Koalitionsvertrag (PDF-Datei) ist online einzusehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.