TweakPC



CeBIT 2010: Gulftown Features und Benchmark-Ergebnis

Donnerstag, 04. Mär. 2010 21:53 - [jp]

Intel informierte auf der CeBIT natürlich auch über den Gulftown, der in Form des Core i7-980X Extreme Edition in Bälde erwartet wird.

Ebenso natürlich ist es aber, dass Intel noch nicht allzu viel verrät. So gibt es quasi keine Leistungsangaben. Allerdings findet sich andernorts zumindest ein Ergebnis des CineBench R10, da ASRock auf der CeBIT ein entsprechendes Demo-System gezeigt hat. Der Core i7-980X Extreme Edition erreichte dort im X-CPU-Test 23.956 Punkte.

Intel hat aber die Eckdaten von Gulftown genannt. Diese verwundern nicht, dürfen nun aber als bestätigt betrachtet werden:
  • 6 Kerne, 12 Threads
  • Turbo Boost Technologie
  • Hyper-Threading Technologie
  • Kompatibel mit Intel X58 Express Chipsatz Mainboards
  • 12 MB Smart Cache
  • Integrierter Speicher-Controller (Triple Channel DDR3-1066)
  • QuickPath Interconnect (QPI)
  • SSE4.1 & SSE4.2 Befehlssätze
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.