Hauppauge: Hybride TV-Karten für Windows 7 Media Center optimiert

Montag, 10. Mai. 2010 11:31 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

Der für TV-Karten bestens bekannte Hersteller Hauppauge stellt gleich zwei neue Modelle vor, die speziell für Windows 7 optimiert sind.

Pressemitteilung von Hauppauge

Hauppauge bringt hybride TV-Karten optimiert für Windows 7 Media Center

Mönchengladbach, den 10. Mai 2010: Hauppauge bietet ab sofort mit der WinTV-HVR-3300 und WinTV-HVR-4400-HD zwei neue hybride PCIe-TV-Karten im Low-Profile-Format (halbe Bauhöhe) an. Die WinTV-HVR-3300 ist eine Tri-Mode-TV-Karte und für den Empfang von analog TV per Kabel oder Antenne, DVB-S und DVB-T ausgelegt. Die WinTV-HVR-4400-HD unterstützt als Quad-Mode-TV-Karte zusätzlich den Empfang von DVB-S2-Programmen sowie FM-Radio. Entsprechend ist im Lieferumfang die HD-Version der WinTV-v7-Software inklusive H.264-Unterstützung enthalten. Der WinTV-HVR-3300 liegt die SD-Version der WinTV-Software bei.

Aufgrund der Bauform sind beide TV-Karten besonders für die Verwendung in Slimline-PCs geeignet und gestatten den Aufbau kompakter Media-Center-PCs fürs Wohnzimmer. Eine umfassende Unterstützung aller Empfangsarten inklusive DVB-S2 für HDTV-Sendungen ist auf Windows 7 Media Center PC gegeben. Für ein Plus an Bedienkomfort sorgt die im Lieferumfang enthaltene und zertifizierte Windows-Media-Center-Fernbedienung mit der sich ebenfalls alle wesentlichen Funktionen der WinTV-v7-TV-Software steuern lassen.

Neben Windows 7 (32/64 Bit) werden die Betriebssysteme Windows XP und Windows Vista (32/64 Bit) unterstützt. Die WinTV-HVR-3300 kostet 99 Euro (UVP) und die WinTV-HVR-4400-HD 149 Euro (UVP).

TweakPC Preisvergleich:
WinTV HVR-3300