TweakPC



Crysis 2 soll ein Blockbuster werden

Dienstag, 29. Mär. 2011 13:07 - [jp] - Quelle: Spiegel online

Nicht nur die Spieler haben hohe Erwartungen an Crysis 2 (TweakPC Test), auch Crytek setzt die Messlatte hoch.

Auf die Frage, wieviele Exemplare von Crysis 2 wohl verkauft werden, antwortete Avni Yerli wie aus der Pistole geschossen: "Sieben Millionen".

Ein ehrgeiziges Ziel, das aber durchaus erreichbar sein dürfte. Crysis verkaufte sich zwar anfangs nicht besonders gut, konnte aber insgesamt auf drei Millionen verkaufte Exemplare kommen - und Crysis erschien nur für den PC. Crysis 2 hingegen gibt es nicht nur für den PC, sondern auch für PlayStation 3 und Xbox 360. Das spricht natürlich ein deutlich größeres Publikum an, zumal eine Konsolen-Version eines Spiels vor allem in den USA und Asien wichtig sein soll.

Sollte sich Crysis zwei tatsächlich sieben Millionen mal verkaufen, würde das Crytek einen Umsatz von 350 bis 380 Millionen Euro bescheren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.