TweakPC



Microsoft: Verwirrspiel um das nächste Windows

Donnerstag, 26. Mai. 2011 16:15 - [tj]

Kommt Windows 8 bereits 2012 oder kommt gar kein Windows mehr? Verwirrspiel bei Microsoft.

Bei Microsoft ist derzeit nur klar, das gar nichts klar ist. Nachdem Microsoft-CEO Steve Ballmer höchstpersönlich auf einer Microsoft-Entwicklerkonferenz ein Next-Generation-Windows angekündigt hat, was allgemeinhin so gedeutet wurde, das Ballmer den Release von Windows 8 für 2012 bestätigt hat, rudert das Unternehmen nun zurück.

Im Detail möchte vor allem die Marketingabteilung bei Microsoft nichts davon wissen und weist darauf hin, dass weder ein Release-Termin, noch ein Name für das nächste Windows vorhanden sei. Microsoft hatte sich bisher immer zurückgehalten mit offiziellen Meldungen zum nächsten Windows und es vermieden einen Namen zu nennen. Offensichtlich möchte man sich die Möglichkeit offen halten, mit dem nächsten Windows eine neue Namensära einzuleiten.

Auf der einen Seite wäre es sinnvoll, dass allgemeinhin als Windows 8 betitelte Betriebssystem umzutaufen, da es erstmals auch auf ARM-Prozessoren laufen wird, auf der anderen Seite nennt Microsoft selbst das Mobil-System Windows und es ist schwer vorstellbar, dass Microsoft diese mächtige Marke aufgibt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.