TweakPC



AMD Bulldozer: Zu langsame Taktraten

Dienstag, 31. Mai. 2011 10:20 - [tj]

Interne Quellen: Bulldozer-Verspätung aufgrund zu langsamen Taktes.

Wir hatten gestern bereits darüber berichtet, dass sich AMDs Bulldozer-Plattform aufgrund von Fehlern im B1-Stepping um einige Monate verspäten wird. Nun berichtet Xbit Labs unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass die Probleme mit einem unzureichendem Maximaltakt zusammenhängen

Demnach soll die aktuelle Bulldozer-Plattform im B0- und B1-Stepping etwa 2,5GHz im normalen Modus und 3,5GHz im Turbomodus schaffen: Offenbar aber zu wenig, um den Bulldozer in den Vergleich mit der Konkurrenz zu entlassen. Das anvisierte B2-Stepping soll deutlich höhere Taktraten erlauben, bei ähnlichem Verbrauch in TDP. Welche Taktraten sich AMD genau vom B2-Stepping erwartet, wurde nicht genannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.