TweakPC



GTA 5: Langsame Downloads, Start-Probleme und Fehlercode 1

Mittwoch, 15. Apr. 2015 10:27 - [tj] - Quelle: steamcommunity.com

Die Server halten dem Ansturm auf GTA 5 offenbar nicht stand. Dazu kommen Installations- und Startprobleme.

Zwar hatte Rockstar Games einen einwöchigen Preload angeboten, damit sich die Serverauslastung beim Start von 'Grand Theft Auto V' in Grenzen hält, doch bei zahlreichen Spielern bricht der Download regelmäßig ab, so dass der Fertigstellung der Installation nicht möglich ist. Auch die Disc-Version schafft dabei keine Abhilfe. Wer die sieben DVDs installiert hat, hat einen etwa 55 Gigabyte großen GTA-5-Ordner. Die fehlenden fünf Gigabyte müssen direkt bei Rockstar Games heruntergeladen werden, was bis in den Morgen hinein zu Abbrüchen des Downloads führte.

Auch wer GTA 5 direkt bei Rockstar Games gekauft hat, muss mit Downloadproblemen rechnen. Am Release-Tag brach der Download regelmäßig ab. Über einen halben Tag hinweg war es nicht möglich GTA 5 herunterzuladen. Besser scheint die Situation bei der Steam-Version von GTA 5 auszusehen, die sich noch relativ zügig herunterladen lässt.

Ist die Download geschafft, können weitere Probleme auftreten. So scheint das Spiel Probleme zu haben, wenn im Windows-Benutzername Sonderzeichen vorkommen. Dann bricht die Installation mit dem Fehlercode 1 ab. Abhilfe schafft ein neuer Windows-Benutzername nur aus Buchstaben und Ziffern, gepaart mit einer neuen GTA-5-Registrierung. Einige Steam-Nutzer berichten darüber hinaus, dass sich das Spiel auch nach erfolgreicher Installation nicht starten lässt, wobei die Ursache hier noch nicht eindeutig geklärt zu sein scheint.

GTA 5: Langsame Downloads, Start-Probleme und Fehlercode 1
(Bild: GTA 5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.