TweakPC



Operation AntiSec: LulzSec blamiert Arizonas Polizei

Freitag, 24. Jun. 2011 10:25 - [tj] - Quelle: Spiegel

Hunderte interne Dokumente von Arizonas Grenzpolizei veröffentlicht.

LulzSec  führt seinen Kreuzzug gegen die etablierte Ordnung fort. Wie etwa der Spiegel berichtet, hat das Hackerkollektiv hunderte interne Dokumente einer Polizeibehörde aus dem US-Bundesstaat Arizona veröffentlicht, darunter E-Mails, Adressen, Bilder, Dienstanweisungen und interne Bekanntmachungen.

Hintergrund der Attacken ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Operation AntiSec, in deren Rahmen LulzSec gemeinsam mit dem Internetkollektiv Anonymous dazu Aufrief, Regierungsstellen zu attackieren und geheime Dokumente zu veröffentlichen. Die nun veröffentlichten Dokumente sind unter der Bezeichnung "Payload #1" veröffentlicht worden, was auf weitere Veröffentlichungen hinweist.

Der Hack gegen die Polizei in Arizona wird von LulzSec und Anonymous als Protest gegen die vergangenes Jahr eingeführten, strengen Einwanderungskontrollen gesehen. Während der Großteil der Dokumente ersten Einschätzungen zufolge harmlos ist, weisen einige Dokumente auf Ermittlungspannen und rassistische Äußerungen seitens der Polizei hin.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.