TweakPC



Epic: Vegetations-Update für Unreal Engine 3

Freitag, 01. Jul. 2011 16:52 - [tj] - Quelle: Twitter

Altes Eisen? Von wegen! Epic wertet die Unreal Engine 3 erneut auf.

Was lange währt, wird endlich gut. So etwa könnte man wohl auch über die Unreal Engine 3 sprechen, die mittlerweile nicht weniger als sieben Jahre und unzählige Spiele auf dem Buckel hat. Für Epic aber noch lange kein Grund, die Engine einzustampfen. Stattdessen wurde nun ein neues Vegetationsupdate angekündigt, dass von Epic Games Korea entwickelt wird und nun erstmals in einem Screenshot vorgestellt wurde.

Gezeigt wird dichtes Bodengrün, das mit polygonreichen Gräsern und Blättern umgesetzt wurde, sowie einige Bäume. Ob es am Ende reicht, um mit Engines wie der CryEngine 3 oder der Frostbite-Engine mitzuhalten, darf angesichts des Alters der Engine zwar bezweifelt werden, das letzte Spiel mit der verhältnissmäßig günstigen Unreal Engine 3 dürfte aber noch lange nicht erschienen sein.

Epic: Vegetations-Update für Unreal Engine 3
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.