TweakPC



Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe

Sonntag, 03. Jul. 2011 22:42 - [jm] - Quelle: Blog von Prof. Vijay Pande

Das Distributed Computing Projekt der Stanford Universität bewertet "Bigadv" Ergebnisse des SMP Clients künftig mit erheblich niedrigerem Bonus.

Die "Big Advanced" Workunits für den Folding@Home SMP Client erfreuen sich unter Punktejägern großer Beliebtheit. Durch einen großzügigen Bonus konnten damit bisher weit über die Maßen Punkte gesammelt werden.

Hintergrund ist, dass die als Kurzform "Bigadv" genannten Workunits ihre massive Punkteausbeute dem Quick Return Bonus (QRB) System verdanken. Dieses QRB System besteht für andere Workunits auf anderen Clients (etwa GPU) jedoch gar nicht.

Zu dieser Einsicht gelangte nun auch die Projektleitung. Die Punktevergabe für die Bigadv Units des SMP Clients ist laut Projektleiter Pande "erheblich aus dem Gleichgewicht" geraten. Daher werde der Bonus von den bisher gültigen 50 Prozent auf künftig 20 Prozent verringert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.