TweakPC



HTC: Patentklage gegen Apple im UK

Mittwoch, 03. Aug. 2011 10:08 - [tj] - Quelle: Bloomberg

HTC verklagt Apple im Vereinigten Königreich.

Nachdem HTC in den USA einen Teilerfolg verbuchen konnte und die ITC (International Trade Commission) bekannt gab, das Apple HTC-Patente verletzt, klagt HTC nun auch im Vereinigten Königreich gegen Apple. HTC lässt damit seiner Ankündigung, für einen Patentkrieg mit Apple gerüstet zu sein, Taten folgen. Inhalte der Klageschrift wurden bis dato nicht publik, es ist aber wahrscheinlich, dass die Klage ebenfalls mit den ehemaligen S3-Patenten in Zusammenhang steht, die HTC zusammen mit der Grafikschmieder von VIA erworben hat.

Ursprung des Patentstreites zwischen HTC und Apple ist eine Klage von Apple in den USA mit dem Ziel, den Verkauf von HTC-Produkten zu stoppen. Neben HTC steht Apple auch mit Samsung im Streit: Gestern erst wurde bekannt, dass Apple den Verkauf des Samsung Galaxy Tab in Australien gestoppt hat.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.