TweakPC



Sprinkle - Game für NVIDIA Tegra 2 mit tollen Physik Effekten

Freitag, 19. Aug. 2011 16:34 - [rj]

Sprinkle ist ein neues Spiel für NVIDIA Tegra 2 Tablets oder Smartphones und zeigt sehenswerte Physik Effekte, die so bisher auf Mobilgeräten noch nie zu sehen waren.

Wir hatten bereits die Gelegenheit uns auf der Gamescom bei NVIDIA eine erste Version des neuen Games genauer anzuschauen. Das Game wird in der finalen Version voraussichtlich ab 25. August in der NVIDIA Tegra Zone verfügbar sein. Die von uns getestete Version ist noch eine Vorabversion, zeigt aber sehr nett bereits, was einen Bei diesem Game erwartet.

Das Spiel stammt von Mediocre und man munkelt das auch bei der Programmierung des Games auch ein ehemaliger Entwickler seine Finger im Spiel hatte, der schon an der Entwicklung von PhysX beteiligt war.

Die Geschichte im Sprinkle ist schnell erzählt. Im kleinen Dorf der "Sprinkler" oder wie immer sie heißen mögen, hagelt es Meteoriten, die leider das ganze Dorf in Brand setzen. Aber die "Sprinkler" sind nicht dumm und kennen sich mit Wasserkanonen aus!


Ziel des Spiels ist es mit einer verstellbaren Wasserkanone alle Brände auf dem Schirm zu löschen, dazu hat man aber nur begrenzten Vorrat an Wasser und auch Zeit, denn es darf kein Haus der armen "Sprinkle-Einwohner" komplett in Flammen aufgehen. Was sich zunächst einfach anhört wird im Laufe des Games aber immer schwerer, da man nicht nur einfach löschen, sondern irgendwann auch mit dem Wasserstrahl "Physik-Puzzles" lösen muss. So muss man zum Beispiel Steine weg spülen, oder Windräder drehen oder im richtigen Winkel gegen schräge Flächen sprühen, um so schlecht erreichbare Stellen auch noch mit Wasser einzudecken.

Das Spiel macht extrem viel Spaß! Alleine zu sehen wie es überall blubbert und plätschert und sich Wasserfontainen bilden oder das Wasser physikalisch korrekt abfließt führt schon zu einem wirklich heftigen Suchtfaktor, der es sicher mit dem Klassiker Angry Birds aufnehmen kann. Gerade für die Heißen Tage kommt das Spiel genau richtig. Wir wollten ja eigentlich schon immer alle Feuerwehrmänner werden, oder?

Um einen Eindruck von dem Game und der wirklich netten Grafik zu bekommen hier einige Spielszenen.


Und dazu noch ein Zusammenschnitt mit einigen interessanten Physik Effekten aus dem Game.


Die Effekte die in dem Game zu sehen sind, hat man vor gar nicht so langer Zeit noch als Neuheit auf dem PC gefeiert und nun sind sie auch schon auf kleinen mobilen Geräten zu realisieren. In Sachen Tegra 2 und Games wird sicherlich in Kürze noch einiges auf die User zu kommen. Da kann man nur sagen, Wasser marsch!
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.