TweakPC



AMD Radeon HD 7000 erst in 2012

Samstag, 20. Aug. 2011 14:29 - [rj] - Quelle: Donanimhaber

Gerade gab es noch Gerüchte, das die neue Radeon HD 7000 Reihen noch dieses Jahr ansteht, nun geht es wieder in die andere Richung.

Wie die Kollegen von Donanimhaber.com erfahren haben, wird aus einem Launch in 2011 wohl nichts mehr. Dort sagt man nämlich, das man von Powercolor erfahren habe, das die neuen Chips erst im ersten Quartal 2012 verfügbar sein werden. Da Powercolor exclusiv AMD Grafikkarten anbietet und auch in der Regel immer Launch Partner von AMD ist, sollte man dort die Chips direkt zum Launch bekommen.

Wie zuverlässig diese Aussagen nun sind, lässt sich schwer einschätzen, denn es kann auch gut sein, dass AMD "vorsichtig" gegenüber seinen Partnern ist, um nicht am Ende den Launch nach hinten verschieben zu müssen.

Auch von NVIDIA kreisen Gerüchte, das die neue GeForce Generation in Q1 2012 vorgestellt werden soll. Für Grafikkarten-Interessierte wird dieses Quartal also definitiv interessant werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.