TweakPC



Intel Ivy Bridge erst im März 2012

Samstag, 03. Sep. 2011 16:06 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Neuen Informationen zu Folge wird die neue Enthusiasten-Plattform Ivy Bridge von Intel erst im März 2012 erscheinen und nicht wie von vielen prognostiziert schon Ende 2011.

Intel hat die Fertigung im 22-Nanometer-Verfahren um weitere drei Monate verschoben. Dies hat zur Folge, dass auch der heiß begehrte neue Sockel für die neuen Sandy Bridge-E Prozessoren sich um weitere drei Monate verzögert.

Der Grund für die Aufschiebung der neuen CPUs sei eine von Analysten gefertigte Prognose, dass  die Nachfrage im PC Segment weitaus schwächer ausfalle als in den letzten Jahren.

Laut den inoffiziellen Roadmaps von Intel war der Release der neuen Plattform allerdings sowieso erst Anfang 2012 geplant.

Intel Ivy Bridge erst im März 2012
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.