TweakPC



Adata Premier Pro: DRAM-Module mit 10 Jahren Garantie

Montag, 10. Okt. 2011 17:02 - [tj]

Premier-Pro-DRAM-Module für höchste Zuverlässigkeit von Adata ab sofort verfügbar.

Adata gab heute die Verfügbarkeit der Premier-Pro-DRAM-Serie bekannt, die Adata zufolge auf höchste Zuverlässigkeit getrimmt wurde. Garantiert werden soll die hohe Zuverlässigkeit durch den Einsatz von Burn-In-Tests, bei denen die Module maximaler Last ausgesetzt werden.

"Wenn Speichermedien nicht von Grund auf zuverlässig hergestellt werden besteht leider immer wieder die Möglichkeit, dass ein Speichermodul innerhalb des ersten Jahres ausfällt, so Ukyo Jeong, Vice President DRAM Product Engineering bei ADATA " Und er ergänzt: "Eine 1,6 Prozent bis 3,2 Prozent hohe Ausfallrate, zurückzuführen auf Probleme mit Speichermodulen, ist für IT-Profis inakzeptabel. Genau dies ist jedoch ein bekannter, typisch auftretender Fehler, wenn in diesen Bereichen DRAM-Module verwendet werden, deren Komponenten zuvor nicht einem sogenannten Burn-In Prozess unterzogen worden sind."

Die Premier-Pro-Serie wird zunächst in DDR3-Konfigurationen mit 1.333 MHz Takt mit CL9 und 1.600 MHz mit CL11 in Kapazitäten von zwei und vier Gigabyte angeboten. In Deutschland gewährt Adata auf die Module eine Garantie von zehn Jahren.

Adata Premier Pro: DRAM-Module mit 10 Jahren Garantie
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.