TweakPC



Asus ROG Maximus IV Gene-Z Gen3: Z68-Highend-Board

Montag, 10. Okt. 2011 17:24 - [tj] - Quelle: fudzilla

Asus soll ein Highend-Board auf Basis des Intel-Z68-Board entwicklen.

Wie Fudzilla berichtet, hat Asus ein Z68-Highend-Board mit dem Namen Maximus IV Gene-Z Gen3 angekündigt. Das micro-ATX-Board für LGA1155-CPUs erscheint im Rahmen der "Republic of Gamer"-Serie (ROG) und soll dem Bericht zufolge zwei PCI-Express-3.0-Steckplätze mit jeweils 16 Lanes bieten. Dazu kommt ein PCI-Express-2.0-Slot mit vier Lanes, sowie vier Mal SATA-3,0-Gbps, zweimal SATA-6,0-Gbps, zwei Mal eSATA und vier DDR3-2200-Speicherbänke.

USB 3.0 soll vier Mal auf dem Board vorhanden sein, dazu kommen die obligatorischen USB-2.0-Anchlüsse. Die Soundausgabe übernimmt eine interne Supreme-X-Fi-2-Karte. Zum Preis und der Verfügbarkeit wurde noch nichts bekannt.

Asus ROG Maximus IV Gene-Z Gen3: Z68-Highend-Board
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.