TweakPC



Android 4: Quellcode des Ice-Cream-Sandwiches verfügbar

Dienstag, 15. Nov. 2011 14:49 - [tj] - Quelle: Google

Google hat den Quellcode von Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich veröffentlicht.

Nachdem der Quellcode von Googles neuestem Smartphone- und Tablet-Betriebssystem, Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich, nun schon eine ganze Weile bei den großen Herstellern liegt, wurde er nun auch offiziell dem Android Open Source Project hinzugefügt. Bei Android 3 hatte Google noch in Teilen auf eine Veröffentlichung als Open Source verzichtet. Durch die vollständige Offenlegung ist es er Community nun etwa möglich Android-4-ROMs für ältere Smartphones zu entwickeln, etwa für Modelle, die von den Herstellern kein Update mehr erhalten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.