TweakPC



Counter-Strike 1.6: Android-Portierung verfügbar

Mittwoch, 20. Apr. 2016 13:07 - [tj]

Mit 'Counter-Strike 1.6' steht ab sofort der Klassiker aller Taktik-Shooter für Android zur Verfügung.

Der Coder 'Neloyow Aguilar' hat eine Android-Portierung des Shooter-Klassikers 'Counter-Strike 1.6' veröffentlicht. Die Portierung nutzt die originalen Installationsdateien der PC-Version, die im eigenen Besitz sein müssen, um die Portierung nutzen zu können. Wie die Installation auf einem Android-Smartphone funktioniert wird in einem ausführlichem Beitrag bei GitHub beschrieben. Dort steht auch der Quellcode der Portierung zur Verfügung. Neben den Installationsdateien benötigt es die App Xash3D Android.

Die Portierung sollte eher als Machbarkeitsstudie angesehen werden. Zwar lässt sich 'Counter-Strike 1.6' mittels der Portierung vollständig spielen, allerdings wurde die Steuerung nur sehr rudimentär für ein Touch-Display optimiert. Auch handelt es sich um keine offizielle App seitens Valve. Zumindest aber wurde der Beweis erbracht, dass das Ur-Counter-Strike auch auf Android lauffähig ist.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.