TweakPC



Counter-Strike: Valve überarbeitet fehlerhafte Hitbox

Dienstag, 26. Mai. 2015 07:18 - [tj] - Quelle: reddit.com

Nach Druck aus der Gaming-Community nimmt sich Valve des fehlerhaften Hitbox-Systems in Counter-Strike: Global Offensive an.

Die Hitbox-Diskussion zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte von Counter-Strike. Beim aktuellsten Ableger - Counter-Strike: Global Offensive - möchte sich Valve dem Problem nun annehmen. Hintergrund ist eine bei Reddit.com losgetretene Diskussion in Folge eines Videos, das deutlich zeigt, wie das Hitbox-System beim Legen der Bombe versagt. Auch in anderen Spielsituationen kann es zu Ungenauigkeiten kommen. Hintergrund ist wohl die Synchronisation der Hitbox zwischen Clients und Servern, sowie die Hitbox-Position in bestimmten Situationen.

Nachdem das Reddit-Thema großes Interesse bei den Spielern erzeugte, wurde eine Mail an Valve geschrieben. Aus der Antwort geht hervor, dass Valve sich dem Problem angenommen hat. Ein Veröffentlichungstermin für einen Fix konnte Valve noch nicht nennen.

Counter-Strike: Valve überarbeitet fehlerhafte Hitbox
(Bild: CS:GO)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.