TweakPC



Civilization 6 jetzt als 1:1-Portierung für das iPhone verfügbar

Donnerstag, 04. Okt. 2018 12:29 - [tj]

Das äußerst komplexe Strategiespiel 'Civilization 6' steht ab sofort als 1:1-Portierung für das iPhone zur Verfügung.

Die traditionsreiche Civilization-Reihe gehört seit jeher zu den komplexesten rundenbasierten Strategiespielen, die im Handel zu finden sind. Portierungen für Mobil-Systeme gab es bereits mehrere, doch noch keine konnte den kompletten Umfang und die gesamte Komplexität des Originals für den PC auf einem Smartphone abbilden. Nun jedoch soll genau das gelungen sein. Verantwortlich für die 1:1-Portierung  von 'Civilization 6' zeichnet das Studio Aspyr Media, das das eigentlich von Firaxis Games entwickeltes 4X-Game ab sofort für das iPhone anbietet.

Zuvor hatte Aspyr Media bereits sämtliche Portierungen des Spiels für andere Plattformen umgesetzt. Besitzer einer bereits bestehenden Version für Apple-Geräte dürfen sich freuen. Sie müssen das Spiel nicht erneut kaufen, sondern erhalten die iPhone-Version als Ergänzung.

Civilization 6 jetzt als 1:1-Portierung für das iPhone verfügbar

Derzeit im Angebot für knapp 27 Euro

Aber auch Spieler, die 'Civilization 6' für iOS noch nicht besitzen, können jetzt zuschlagen. Zur Feier der Veröffentlichung kann das Spiel für etwa 27 Euro erworben werden. Für gewöhnlich kostet 'Civilization 6' etwa 60 Euro. Eine kostenlose Kostprobe kann man in der Demo erhalten. Diese bietet sämtliche Inhalte und kann bis Runde 60 gespielt werden.

Bei der Hardware wird mindestens ein iPhone 7, ein iPad 2017 oder das neueste Moell vom iPad Air 2 vorausgesetzt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.