TweakPC



Nokia Siemens Networks: 17.000 Stellen gestrichen

Donnerstag, 24. Nov. 2011 13:42 - [tj] - Quelle: orf

Nokia Siemens Network streicht fast jede vierte Stelle im Unternehmen.

Wie Nokia Siemens Network in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird das Unternehmen 17.000 Stellen streichen und einzelne Geschäftsbereiche abstoßen. In Zukunft will sich das Gemeinschaftsunternehmen auf einen übersichtlicheren Geschäftsbereich konzentrieren. Weltweit arbeiten bei Nokia Siemens Network knapp 74.000 Menschen. In Deutschland werden etwa 8.200 Personen beschäftigt.

Mit dem Stellenabbau will das Unternehmen profitabler werden und reagiert unter anderem auf die harte Konkurrenz aus China. Im Sommer hatten Nokia und Siemens noch versucht das Unternehmen zu verkaufen, fanden aber keinen Abnehmer. Nun muss das Unternehmen die Schrumpfkur über sich ergehen lassen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.