TweakPC



Ubisoft: PC-Portierungen lohnen sich oftmals nicht mehr

Freitag, 25. Nov. 2011 18:46 - [tj] - Quelle: cb

Ubisoft erklärt offen und ehrlich, wie es zu PC-Portierungen steht.

Ubisoft und die PC-Spieler, das ist spätestens seit den äußerst restriktive Kopierschutzmaßnahmen, die eine dauerhafte Internetverbindung für Singleplayer-Games benötigten, ein kompliziertes Verhältnis. Die Aussagen des Ubisoft-Creative-Directors Stanislas dürfte die Stimmung nicht verbessern:

"Möglicherweise braucht man nur zwölf Kerle und drei Monate um das Spiel für den PC zu konvertieren, es sind keine hohen Kosten, aber dennoch Kosten. Wenn aber nur 50.000 Leute das Spiel kaufen, ist es das nicht wert."

Zwar sei man sich bei Ubisoft bewusst, dass sich viele PC-Spieler über ausbleibende Konsolenportierungen ärgern würden, doch die Frage für den Publisher laute, ob die Spieler sich das Spiel auch kaufen würden und genau hier hegt Stanislas seine Zweifel.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.