TweakPC



Watch Dogs verschiebt sich - Ubisoft-Kurs sinkt drastisch

Donnerstag, 17. Okt. 2013 11:54 - [tj] - Quelle: heise.de

Kurz nachdem Ubisoft den Watch-Dogs-Release verschoben hat, stürzt der Aktienkurs des Publishers radikal ab.

Der französische Publisher Ubisoft hat eine Woche zum Vergessen hinter sich. Nachdem zunächst der Release von Watch Dogs ins kommende Jahr verlegt werden musste und man damit unter anderem Sony vor den Kopf stieß, das den Titel bereits im Bundle mit der PlayStation 4 verkauft hat, folgte nun noch ein regelrechter Kurseinbruch am Aktienmarkt. Stellenweise gab das Ubisoft-Papier um über 30 Prozent nach.

Zuvor musste Ubisoft eingestehen, dass das Jahr 2013 deutlich hinter den Erwartungen bleiben würde. Statt einem geplanten Umsatz von 1,94 Milliarden US-Dollar geht Ubisoft jetzt nur noch von 1,38 Milliarden US-Dollar aus. Statt eines Gewinnes von 100 Millionen wird nun ein Verlust von etwa 50 Millionen erwartet.

Der Grund für die negative Entwicklung ist allerdings nicht alleine bei der Watch-Dogs-Absage zu suchen. Vielmehr musste Ubisoft auch das Spiel The Crew absagen und sowohl Splinter Cell: Blacklist als auch Rayman Legends blieben offenbar hinter den Erwartungen zurück.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.