TweakPC



Radeon HD 7950 - Erste Bilder

Mittwoch, 21. Dez. 2011 13:29 - [rj] - Quelle: pcinlife

Auch zur Radeon HD 7950 gibt es Neues, denn hier wurden erste Bilder der Karte veröffentlicht.

Wieder einmal zeigt sich, dass ein NDA von AMD ist in etwa so viel Wert ist wie ein Reiskorn in China. Nachdem zur Radeon HD 7970 quasi die kompletten Reviewers Guids und Presse Folien veröffentlicht wurden, ist nun die Radeon HD 7950 an der Reihe, die erst am 9.1. vorgestellt werden soll.

Natürlich wird AMD bereits erste Samples dieser Karte mit der Radeon HD 7970 verschickt haben und so tauchen nun die ersten Bilder der kleineren Karte der 7900er Serie auf.

Auf der Karte wird wie gewohnt eine abgespeckte Version der gleichen GPU arbeiten, die auf der HD 7950 zu finden ist. Deutlichster Unterschied wird wie auch bei der Radeon HD 6970 und 6950 sein, das die kleinere Karte nur zwei 6Pin PCIe Anschlüsse besitzt.

Genaue Daten zur Radeon HD 7950 sind zwar allen bekannt, dürfen aber noch nicht veröffentlicht werden. Wie üblich wird die Anzahl der Shader sowie die Taktraten von Speicher bzw. GPU reduziert sein.

Auf den Bildern ist auch zu sehen, das die Karte wieder mit dem BIOS Schalter und einem DUAL BIOS ausgestattet ist. Eventuell wird es also wieder möglich sein, diese Karte zu einer Radeon HD 7970 durch einen BIOS Flash frei zu schalten

Radeon HD 7950 - Erste Bilder
Radeon HD 7950 - Erste Bilder
Radeon HD 7950 - Erste Bilder
Radeon HD 7950 - Erste Bilder
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.