TweakPC



Start von Microsoft Streetside steht unmittelbar bevor

Freitag, 23. Dez. 2011 19:07 - [jm] - Quelle: heise

Sozusagen als Weihnachtsgeschenk möchte Microsoft den Streetside-Dienst in den kommenden Tagen starten. Erste Hinweise darauf sind bei Bing Maps bereits zu finden.

Wie die Kollegen von heise erfahren haben, werden über die Weihnachtsfeiertage die ersten deutschen Regionen des Panoramadienstes Streetside zur Ansicht freigeschaltet.

Dabei soll es sich zunächst um die Großräume Nürnberg-Fürth-Erlangen, München und Augsburg handeln. Dort hatte Microsoft von Mai bis September 2011 auch die ersten Aufnahmefahrten vollzogen.

Zusätzliche Gebiete sollen nach und nach freigeschaltet werden, abgeschlossen seien inzwischen auch die Aufnahmefahrten im Rhein-Main-Gebiet, Berlin, Würzburg, Regensburg und Ingolstadt.

Ruft man aktuell Microsofts Kartendienst Bing Maps auf und aktiviert dort das "Streetside-Männchen", so zeigen sich auch schon die ersten blau eingefärbten Flächen, die das Vorhandensein von Panoramaansichten kennzeichnen. Jedoch können diese zur Stunde noch nicht angesehen werden.

Start von Microsoft Streetside steht unmittelbar bevor

Dabei fällt auf, dass neben den bereits genannten Regionen auch Stuttgart, Pforzheim und Karlsruhe sowie das Ruhrgebiet blau aufleuchten - auch hier wird offenbar schon kräftig an den Straßenansichten gearbeitet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.