TweakPC



Intel Performance Tuning Protection Plan: Garantie für Overclocker

Donnerstag, 19. Jan. 2012 01:28 - [ar] - Quelle: intel.com

Intel führt eine Zusatzversicherung für Prozessoren mit "K"- oder "X"-Zusatz ein.

Bislang galt mit dem Übertakten eines Prozessors der komplette Garantieverlust, da das Produkt außerhalb der vorgesehenen Spezifikationen betrieben worden ist. Ging die CPU bei Übertaktungsversuchen kaputt, konnten keine Garantieansprüche gelten gemacht werden.

Für 20 bis 35 US-Dollar, je nach Modell, kann der Tuning Protection Plan von Intel erworben werden. Die Garantie greift nun auch, wenn der Prozessor durch Overclocking außerhalb der Spezifikationen zu Schaden kommt. Für jeden Prozessor kann einmalig ein Protection Plan abgeschlossen werden, es wird also nur einmalig ein Ersatz-Prozessor geliefert.

Der Intel Performance Tuning Protection Plan gilt nur im Einzelhandel und nur für Boxed-Version der Prozessoren. Der gekaufte PTPP ist übertragbar, so dass beim Weiterverkauf des Prozessors der Zweitbesitzer von dem PTPP Gebrauch machen kann.

Der Intel Performance Tuning Protection Plan deckt dabei immer nur die nächsten sechs Monate nach Erwerb des PTPP ab. Intel behält es sich vor, die Konditionen des PTPP zu ändern oder einzustellen, falls sich massiver Missbrauch abzeichnet.

Für die meisten Anwender wird sich sein PTPP von Intel nicht lohnen, diese Zusatzversicherung richtet sich an die Extrem-Overclocker, welche auch unter flüssigen Stickstoff das Äußerste aus einem Prozessor herausholen möchten und ihren eventuell fast 1000 Euro Top-Prozessor versichern wollen.

Die Konditionen sind bislang nur auf Englisch einsehbar, der PTPP hat jedoch auch Europa seine Gültigkeit.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.