TweakPC



Windows 8: Mindestanforderung für Tablets bekannt gegeben

Donnerstag, 19. Jan. 2012 01:30 - [ar] - Quelle: withinwindows.com

Die Hardwareanforderungen für Tablets welche mit Windows 8 verkauft werden dürfen, wurden nun bekannt gegeben.

Das Windows 8 nicht auf jedem Tablet möglich ist, ist durch die Secure-Boot-Funktion im UEFI geregelt. Nun wurden die Daten bekannt gegeben, welche Tablets theoretisch für den Einsatz von Windows 8 in Frage kommen.

Das wichtigste Kriterium ist die Bereitstellung von fünf mechanischen Tasten. Dem An-  und Ausschalter, die Rotationssperre, eine Windows-Taste sowie die Lautstärkeregulierungstasten. Durch die Tastenkombination von An- /Ausschalter und Windows-Taste soll die Desktop-Kombination von Strg+Alt+Enft simuliert werden können.

Das Display eines Windows-8-Tablets muss mit mindestens 1366 x 768 Pixeln ausgestattet sein, das Seitenverhältnis muss der nativen Auflösung entsprechen. Zur weiteren Mindestausstattung gehören WLAN, Bluetooth 4.0 LE, ein UEFI-Bios, eine Grafikkarte mit Direct3D 10 Unterstützung, sowie 10 GByte Speicher.

Alle diese Eigenschaften muss auch ein Convertable Notebook mitbringen, um es zu einer Windows 8 Zertifizierung zu schaffen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.