TweakPC



Ultrabook Preissenkungen: Hersteller bereiten sich auf Ivy-Bridge vor

Dienstag, 07. Feb. 2012 17:55 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Um die Einführung der neuen Prozessor-Generation von Intel zu beschleunigen, werden einige Ultrabooks auf Sandy-Bridge-Basis in den USA um bis zu 25 Prozent im Preis gesenkt.

Die ersten Ultrabook-Modelle mit Ivy-Bridge-Prozessoren werden Anfang des zweiten Quartals erwartet. Bis dahin wollen die Hersteller die Sandy-Bridge-Bestände so gut wie möglich abverkaufen. Erste Modelle von Acer, Lenovo und HP wurden bereits in den USA im Preis gesenkt, weitere Preissenkungen sind zu erwarten, noch bevor die ersten Ivy-Bridge-Prozessoren auf dem Markt erscheinen.

Digitimes schätz, dass der durchschnittliche Ultrabook-Preis auf 699- bis 799 US-Dollar fallen könnte. Diese Prognose steht auch im Einklang mit den Einschätzungen der Preisgestaltung von Intel, welche im vergangenen Jahr angekündigt wurde. 

Wann die ersten Preissenkungen auch in Europa durchgeführt werden, ist bislang noch nicht abzusehen, jedoch könnten Ultrabook-Interessenten in den nächsten Wochen sicher das ein oder andere Schnäppchen ergattern.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.