TweakPC



Acer: Ultrabook mit Ivy Bridge und Thunderbolt auf der CES

Montag, 09. Jan. 2012 18:20 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Auf der CES 2012 präsentiert der Hardwarespezialist Acer ein Ultrabook mit Ivy-Bridge-Prozessor und Thunderbolt-Technologie.

Das Acer Aspice S5 hat ein 13,3 Zoll großes Display und wiegt nur 1,35 Kilogramm. Das Ultrabook bietet die handelsübliche USB-3.0-Schnittstelle aber auch Intels eigne Thunderbolt-Technologie. Als Prozessor kommt ein Ivy-Bridge-Quad-Core zum Einsatz und das Display soll eine FullHD-Auflösung bieten. Als Grafikbeschleuniger wird die integrierte HD4000 des Ivy-Bridge-Prozessors von Intel genutzt. Das Gehäuse ist aus einer Aliminium-Magnesium-Legierung und soll so die optimal Haptik mit elegantem Design vereinen.

Mit dem MagicFlip-I/O-Panel schafft es Acer die wichtigsten Anschlüsse auszulagern und so Platz zu sparen. Der Untersatz mit den Anschlüssen bietet dabei USB 3.0-Anschlüsse, einen HMDI-Port und die Thunderbolt-Schnittstelle.

Ab wann das Ultrabook erhältlich sein wird und zu welchem Preis, wurde - wie auf Messen üblich - noch nicht genannt.


(Bildquelle: vr-zone.com)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.