TweakPC



SimCity kehrt 2013 zurück

Mittwoch, 07. Mär. 2012 15:57 - [tj]

Electronic Arts hat bestätigt, dass es 2013 ein neues SimCity geben wird. Die PC-Version des Spiels wird vom Maxis Studio aus dem kalifornischen Emeryville entwickelt.

1989 kam das erste SimCity auf den Markt, damals noch vom legendären Will Right entwickelt. Seitdem gab es mit SimCity 2000, SimCity 3000 und SimCity 4 diverse Ableger, wovon der letztgenannte auf das Jahr 2003 zurückgeht.

Beim EA-Symposium "Game Changers" auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco, in den USA bestätigte EA nun offiziell, dass es 2013 ein neues SimCity geben wird. Die PC-Version wird derzeit vom Maxis Studio produziert, das dafür die GlassBox-Engine entwickelt hat, die die Simulation auf bislang einmalige Art zum Leben erwecken soll.

"Wir möchten uns bei den Millionen von Fans bedanken, die mit uns SimCity zu dem gemacht haben, was es heute ist: Ein Synonym für das Genre der Städtebau-Simulationen. Bei Maxis dreht sich alles um SimCity. Wir freuen uns, dass das Spiel wieder zur Basis zurückgekehrt ist, wo wir es für eine neue Generation an Spielern von Grund auf neu erschaffen wollen", so Lucy Bradshaw, Senior Vice President des EA Maxis Label.

"Dank unserer GlassBox-Engine kann der Spieler mit SimCity für PC die hochentwickeltste Simulation ihrer Art spielen. Unser erklärtes Ziel: Das Spiel soll unabhängig von der Plattform weiterhin so unterhaltsam, atmosphärisch dicht und gut spielbar bleiben, wie es schon die erste Version war."

SimCity kehrt 2013 zurück

SimCity kehrt 2013 zurück

SimCity kehrt 2013 zurück
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.