TweakPC



Android Market wird Teil von Google Play

Mittwoch, 07. Mär. 2012 15:50 - [tj] - Quelle: Googleblog

Google nennt den Android Market um und erweitert das Angebot um Musik und Filme. Auch die maximale Größe für Apps wurde deutlich erhöht, was vor allem App-Entwickler freuen dürfte.

Google hat einige seiner Richtlinien für App-Entwickler geändert. Die bedeutendste Änderung dürfte dabei die maximale Größe für eine App sein, die von 50 MB auf stolze vier Gigabyte erhöht wurde. Umgesetzt wird dies, durch die Möglichkeit, zwei Zusatzdateien von jeweils maximal 2 Gigabyte zu nutzen, in die Programmcode ausgelagert werden kann. Das Kernprogramm der App muss sich allerdings weiterhin mit 50 Megabyte begnügen.

Des Weiteren verschmilzt Google seinen Android Market mit den Diensten Google eBookstore und Google Music zu Google Play, so dass in Google Play nicht nur Apps und Wallpaper, sondern auch Musik, Filme und eBooks zu finden sind.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.