TweakPC



Microsoft kehrt CeBit und Gamescom den Rücken zu

Donnerstag, 14. Jul. 2016 08:03 - [tj]

Microsoft zieht sich sowohl von der IT-Messe CeBit als auch von der Spielemesse Gamescom zurück.

Wie die Wirtschaftswoche berichte und Microsoft zudem gegenüber Heise bestätigt hat, wird Microsoft auf der CeBit 2017 mit keinem eigenen Stand vertreten sein. Stattdessen wird der Softwarekonzern nur noch auf Partnerständen und in Themenhallen vertreten sein. Im Gegenzug werde das Redmomnder Unternehmen seine Präsenz auf der Industrieschau in Hannover und der IFA in Berlin ausbauen. Microsoft habe die Entscheidung mit einer "thematischen Vertikalisierung" begründet, ohne jedoch diese Aussage genauer zu erläutern.

Darüber hinaus  hat der Microsoft-Mitarbeiter Aaron Greenberg bekannt gegeben, dass Microsoft auf der diesjährigen Spielemesse Gamescom keine eigene Presseveranstaltung mehr abhalten wird. Stattdessen wolle man eine intime Atmosphäre mit den Spielern ermöglichen.

Während wir dieses Jahr keine Presseshow veranstalten, planen wir ein neues und intimeres XBox-FanFest-Erlebnis für unsere Fans aus Europa und den weltweiten Besuchern der Gamescom 2016.

Microsoft kehrt CeBit und Gamescom den Rücken zu
(Bild: Gamescom)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.