TweakPC



Steve Wozniak kehrt Facebook den Rücken zu

Dienstag, 10. Apr. 2018 14:12 - [tj] - Quelle: usatoday.com

Steve Wozniak folgt der Delete-Facebook-Bewegung. Zumindest so ein bisschen. Profil deaktiviert.

Der nächste Promi aus der IT-Welt hat sich der Delete-Facebook-Bewegung angeschlossen, die im Zuge des Datenskandals rund um das Datenanalyseunternehmen Cambridge Analytica aufkam. Steve Wozniak folgt dem dem Tesla- und SpacerX-Chef Elon Musk, der dem Netzwerk ebenfalls den Rücken zugekehrt hat. Eine vollständige Löschung seines Acounts hat der Apple-Mitbegründer derweil nicht veranlasst. Vielmehr hat er seinen Account deaktiviert, um die genutzte Kennung "stevewoz" weiter zu schützen, mit der er auch auf Twitter vertreten ist.

Während Wozniak Apple bereits in den 80ern wieder verließ, ist er durch diverse Fernsehauftritte, etwa in 'The Big Bang Theory', mittlerweile einem größeren Publikum bekannt.

In einer E-Mail an die Zeitung USA Today kritisierte Wozniak unter anderem, dass Facebook mit den Daten seiner Nutzer Geld verdiene, diese aber nicht an den Einnahmen beteiligt werden.

Steve Wozniak kehrt Facebook den Rücken zu

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.