TweakPC



Archos präsentiert neues G10-XS-Tablet-Video

Donnerstag, 15. Mär. 2012 15:10 - [ar] - Quelle: engadget.com

Der Tablet-Hersteller Archos präsentiert mit dem XS G10 ein High-End-Tablet auf Android-Basis. Das Besondere an dem Tablet ist die Docking-Station für die Tastatur, dennoch handelt es sich nicht um ein Convertible-Tablet.

Das G10-XS von Archos kann mit dem Wort "hauchdünn" beschrieben werden. Denn das 10 Zoll große Tablet soll nur 7,6 Millimeter dick sein und damit dünner als das neue iPad von Apple, welches wohl der größte Konkurrent sein dürfte.

Ausgeliefert wird das neue Tablet von Archos mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwiche als Betriebssystem. Zu den restlichen Hardware-Daten sind noch keine genauen Informationen verfügbar. Dennoch zeigte Archos nun ein erstes Teaser-Video, in dem das aus Stahl gefertigte Tablet präsentiert wird.

Gut zu erkennen ist das Tastatur-Dock, welches das Tablet eigentlich zu einem Convertible-Tablet umfunktionieren würde. Die Ankündigung deutet jedoch darauf hin, dass es sich um ein reines Tablet handelt und das Tastatur-Dock somit ein kostenpflichtiger Zusatz sein könnte.

Wann genau das neue Tablet erscheint und zu welchem Preis kann bislang nur spekuliert werden, zumindest geht man davon aus, dass es das Modell in mehreren Ausführungen geben wird mit unterschiedlich großem, intern verbauten Speicher.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.