TweakPC



iPad 3: Apple dementiert Probleme

Mittwoch, 21. Mär. 2012 11:47 - [tj]

Apple reagiert ungewöhnlich schnell auf Forenberichte von Nutzern, deren iPad angeblich zu heiß wird und dementiert, dass es grundlegende Probleme beim Tablet gibt.

Es ist noch gar nicht lange her, da dauerte es Wochen, wenn nicht gar Monate, bis Apple auf Kritik aus dem Netz reagierte. Oftmals schwieg man die Sache einfach so lange aus, bis sich der Sturm der Entrüstung gelegt hat.

Beim dritten iPad, dem ersten Apple-Tablet seit dem Ableben von Steve Jobs, ist jedoch offenbar alles anders: Nachdem wir gestern berichtet hatten, dass sowohl Nutzer, als auch Redaktionen über einen Gelbstich im Display, sowie eine erhöhte Hitzeentwicklung berichtet hatten, dementierte Apple noch am Abend des 20.03.2012, das es Probleme mit dem iPad 3 gebe.

Tatsächlich wird das neue Tablet verschiedenen Tests zufolge deutlich wärmer als das iPad 2. Je nach Testumgebung munkelt man von 35 bis 45 Grad Betriebstemperatur, was gegenüber dem iPad 2 ein deutlicher Anstieg wäre, aber weiterhin im normalen läge.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.