TweakPC



Intel Ivy Bridge: Marktanteil soll Ende des Jahres 30 Prozent betragen

Mittwoch, 04. Apr. 2012 19:09 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Bei der Kalkulation geht allerdings Intel nur auf die hauseigenen Prozessoren ein, so dass es den Marktanteil der Intel-Prozessoren betrifft und nicht den kompletten Prozessormarkt berücksichtigt.

Ende April werden die neuen Prozessoren auf Ivy-Bridge-Basis im 22-nm-Verfahren erwartet und nicht einmal drei Quartale später sollen sie schon 30 Prozent aller verkauften Prozessoren von Intel ausmachen. Die passenden Mainboards mit Z77-Chipsatz sollen noch in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt werden.

Der größte Anteil soll weiterhin bei den Sandy-Bridge-Prozessoren liegen und auch Ende des Jahres noch gut 60 Prozent betragen. Die restlichen zehn Prozent teilen sich dann die noch etwas älteren Modelle und die Atom-Prozessoren.

Im kommenden Jahr ist dann schon die nächste Prozessor-Generation von Intel auf der 22-nm-Fertigung geplant, Haswell genannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.