TweakPC



Windows 8 Release Preview: Aktivierungsfehler 0x80072F8F und Hilfe

Dienstag, 05. Jun. 2012 16:55 - [rj]

Derzeit mehren sich Meldungen, nach denen es bei der Online-Aktivierung des Windows 8 Release Preview zu einer Fehlermeldung 0x80072F8F kommt.

Bei manchen Nutzern schlägt die Aktivierung von Windows 8 Release Preview fehl. Es erscheint dann eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode "0x80072F8F" und der Fehlerbeschreibung "Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten".

Der Grund für das Problem ist nicht bekannt. Auch Microsofts Knowledge-Base liefert noch keinen entsprechenden Eintrag.

Abhilfe scheint es aber dennoch zu geben. Demnach reicht es schon, wenn man das Systemdatum zurücksetzt - hierbei scheint es schon zu reichen, das Datum nur um einen Tag zurückzustellen. Danach soll eine Online-Aktivierung problemlos möglich sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.