TweakPC



Facebook wird bis 2020 bedeutungslos

Dienstag, 05. Jun. 2012 17:05 - [rj] - Quelle: mashable.com

Facebook hat es derzeit schwer, aus den negativen Schlagzeilen zu kommen. Ein Analyst prophezeit nun, dass Facebook bis 2020 verschwinden wird.

Vor dem Börsengang war die Euphorie hoch, nach dem misslungenen Start sieht die Sache allerdings ganz anders aus. Klar, dass sich dann auch Analysten zu Wort melden und Weltuntergangsstimmung verbreiten.

Eric Jackson, Gründer des Investment-Unternehmens Ironfire Capital, sagte in einer TV-Sendung, dass Facebook in den nächsten fünf bis acht Jahren verschwinden wird. Ähnlich, wie es Yahoo! getan hat.

Jackson meinte damit natürlich nicht, dass Facebook seine Pforten schließen werden muss. Aber er geht davon aus, dass Facebook bedeutungslos wird. Er vergleicht Facebook dabei mit Yahoo!, das zwar immer noch profitabel arbeitet und 13.000 Mitarbeiter hat, aber nur noch 10 Prozent des Wertes vom Jahr 2000 besitzt. So gesehen sei Yahoo! "verschwunden".

Den Grund sieht Jackson in der Schwäche Facebooks im mobilen Sektor. Facebook sei eine große fette Webseite, die sich deutlich von einer mobilen App unterscheidet. Da könne Facebook einen Haufen mobiler Firmen kaufen, das würde an diesem Umstand nichts ändern.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.