TweakPC



Streaming wird 2020 den TV überholen

Montag, 30. Mär. 2015 13:15 - [ar] - Quelle: crn.de

Bereits 2020 sollen mehr Nutzer täglich zu Unterhaltungszwecken auf Streaming-Inhalte zurückgreifen als auf das klassischen TV.

Livestreaming- und Video-on-Demand-Dienste nehmen derzeit enorm zu. In Deutschland dominiert derzeit aber noch das TV als bevorzugtes Medium. Der Andrang auf die Dienste ist laut der eco Kompetenzgruppe Streaming Media aber bereits so stark, dass innerhalb von nur fünf Jahren den Streaming-Diensten ein höherer Stellenwert als dem TV zugeschrieben werden muss.

Die Analysten von Digital TV Research gehen davon aus, dass 2020 rund elf Millionen deutsche ein Streaming-Abonnement besitzen werden und sich der Umsatz der Dienste in Deutschland auf fast eine halbe Milliarde Euro verdreifacht.

Welcher Anbieter sich dabei als Platzhirsch etablieren wird ist noch nicht endgültig besiegelt. Derzeit dominiert Amazon mit Amazon Instant Video den deutschen Markt, allerdings ist der Dienst auch mit anderen Amazon-Diensten und dem kostenlosen Versand von Online-Bestellungen verknüpft.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.