TweakPC



Google Nexus: Specs zum 7-Zoll-Tablet aufgetaucht

Dienstag, 26. Jun. 2012 16:43 - [tj] - Quelle: gizmodo

Im Netz sind die vermeintlichen Spezifikationen zu Googles 7-Zoll-Tablet aufgetaucht. Der Tegra-3-SoC verfügt demnach über ein Gigabyte RAM.

Mit Spannung wird das erste Google-Tablet mit dem Namen Nexus erwartet, doch bis auf das Gerücht gibt es noch keine handfeste Infos, auch wenn man noch diese Woche mit einer Präsentation auf der Entwicklerkonferenz I/O rechnet.

Vielleicht dem nahenden Termin geschuldet macht nun eine Spec-Liste im Netz die Runde, die die technischen Details des Google-Tablets auflisten soll. Bewahrheiten sich die dort gesammelten Informationen, basiert das Nexus auf einem Nvidia Tegra 3, der mit 1,3 GHz taktet und auf ein Gigabyte RAM zugreifen kann.

Der interne Speicher soll acht bis 16 Gigabyte betragen, das 7-Zoll-Display mit 1280 x 800 Pixeln auflösen. Weiter ist dem Papier zu entnehmen, dass Google auf eine herkömmliche Kamera an der Rückseite verzichtet und lediglich die Frontkamera für Videotelefonie integriert. Diese soll mit 1,2 Megapixeln arbeiten.

Preislich werden weiterhin die bereits seit längerem kolportierten 199 US-Dollar genannt, wobei diese Angabe für das 8-GB-Modell gelten soll.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.