TweakPC



Google Nexus von Huawei: Die ersten Specs?

Montag, 11. Mai. 2015 09:29 - [tj] - Quelle: gizmochina.com

Das Gerücht um ein Nexus-Gerät von Huawei verdichtete sich. Nun sollen erste Specs aufgetaucht sein.

Das Gerücht, dass Googles nächstes Nexus-Smartphone von Huawei gefertigt wird, ist bereits seit einiger Zeit im Umlauf, nun sind die ersten Details zu den vermeintlichen Specs aufgetaucht. Demnach wird das Geräte ein OLED-Display von Samsung mit 5,7 Zoll und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln aufweisen. Angetrieben werden soll das nächste Nexus von einem Snapdragon-810-SoC von Qualcomm, was insofern ein wenig verwunderlich wäre, als das Huawei das hauseigene System-on-Chip vom Typ Kirin anbietet dessen Top-Modell mit dem Qualcomm-SoC in direkter Konkurrenz steht. Hier könnte Google allerdings ein Machtwort gesprochen haben, da die Quallcomm-SoCs in Punkto Zuverlässigkeit nach wie vor als das Non-Plus-Ultra im ARM-Bereich gelten.

Weitere Infos wurden noch nicht bekannt. Auch zum vermeintlichen Preis ist noch nichts durchgesickert. Sollte sich diese Meldung allerdings als Wahr herausstellen, dürfte es nicht mehr lange hin sein, bis weitere Infos ans Tageslicht dringen.

Google Nexus von Huawei: Die ersten Specs?
(Bild: Nexus 5 von Google und LG)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.