TweakPC



Huawei fertigt das kommende Nexus-Smartphone für Google

Montag, 06. Jun. 2016 09:58 - [ar] - Quelle: phonearena.com

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei wird den Nachfolger des Nexus 6P für Google fertigen.

Die Managerin Charlene Munilall von Huawei für die Region Südafrika hat gegenüber regionalen Pressevertretern bestätigt, dass Huawei das kommende Nexus-Modell für Google fertigen wird. Konkret bezog sich ihre Aussage allerdings nur auf die Verfügbarkeit der Nexus-Smartphones in Südafrika. Die Geräte seien zwar sehr geschätzt, allerdings werden nur sehr wenige Modelle bedingt durch den Preis auch verkauft. Der südafrikanische Mobilfunkanbieter Cellucity wird das kommende Modell wohl nur rund 300 Mal importieren. Darüber hinaus hat die Managerin bestätigt, dass in diesem Jahr wieder ein Nexus-Smartphone von Huawei erscheinen wird.

Neben Huawei könnten allerdings auch andere Hersteller ein Nexus-Smartphone in diesem Jahr vorstellen. Angeblich arbeitet HTC bereits an zwei unterschiedlichen Varianten mit 5,0 und 5,5 Zoll Displaydiagonale. Huawei fertigt bereits das Nexus 6P mit einer Größe von 5,7 Zoll. Der Hersteller könnte erneut für das wohl größte Nexus-Smartphone mit mehr als 5,5 Zoll Displaydiagonale als Fertiger fungieren.

Huawei fertigt das kommende Nexus-Smartphone für Google
(Bild: Das aktuelle Nexus 5X und Nexus 6P)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.