TweakPC



Huawei: Neues Nexus-Smartphone mit Snapdragon 820 geplant?

Montag, 14. Dez. 2015 12:15 - [ar] - Quelle: gizmochina.com

Angeblich werdeb Huawei und Google ein neues Nexus-Smartphone auf den Markt bringen, welches mit dem Snapdragon-820-SoC ausgestattet ist.

Das Nexus 6P wurde bereits von Huawei produziert und auch das kommende Nexus-Smartphone soll von der Firma mit Hauptsitz in China hergestellt werden. Der Nachfolger des Nexus P6 soll im nächsten Jahr erscheinen und dürfte mit dem Snapdragon-820-SoC ausgestattet werden, welcher auch im kommenden Galaxy S7 von Samsung stecken soll.

Neben dem Galaxy S7 und dem neuen Nexus von Google und Huawei sollen auch Motorola, LG und Sony neue High-End-Smartphones mit dem extrem schnellen SoC planen.

Bislang wird das Snapdragon-820-SoC allerdings noch in Verbindung mit Hitzeproblemen gebracht. Angeblich muss Samsung für das Galaxy S7 wegen dem Snapdragon-820-SoC auf ein spezielles Heatpipe-System für die Kühlung des Chips zurückgreifen.

Das SoC selbst bietet vier Kerne der Kryo-Serie und wird im 14-nm-Verfahren hergestellt. Das neue Snapdragon-820-SoC wird wohl als erstes SoC  den neuen WLAN-AD-Standard offiziell unterstützen.


(Bild: Der Snapdragon-Chip von Qualcomm)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.