TweakPC



Qulacomm: Referenz-Smartphone mit Snapdragon-805-SoC geplant

Dienstag, 27. Mai. 2014 13:48 - [ar] - Quelle: electronista.com

Der ARM-SoC-Hersteller Qualcomm plant angeblich eine neue Strategie mit dem kommenden Snapdragon-805-SoC.

Bislang wurden die SoCs von Qualcomm in vielen verschiedenen Smartphones mit unterschiedlicher Ausstattung untergebracht. Für das kommende Snapdragon-805-SoC plant der Hersteller Qualcomm angeblich ein Referenz-Smartphone um bestimmte Aspekte des System-on-a-Chips für Hersteller deutlicher herauszuarbeiten.

Für das Snapdragon-805-SoC ist deshalb ein Modell mit zwei Kameras geplant, welche eine Tiefenerkennung besitzen. Mit Hilfe des Snapdragon-805-SoCs sollen die Daten parallel verarbeitet werden können und so Fotos mit bis zu 16 Megapixeln im Burst-Modus möglich werden. Zudem sollen 4K-Videoaufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde flüssig möglich sein.

Das Snapdragon-805-SoC soll über vier Krait-450-Kerne mit einer Taktfrequenz von bis zu 2,5 GHz verfügen. Offiziell wurden allerdings noch keine Spezifikationen bekannt gegeben.


(Bild: Das HTC One (M8) mit bereits zwei Kameras)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.