TweakPC



Samsung testet DDR4-Module mit 16 GB

Dienstag, 03. Jul. 2012 14:40 - [tj]

Samsung testet die nach eigenen Angaben weltweit ersten DDR4-Servermodule mit 16 Gigabyte Kapazität.

Samsung gab heute bekannt, mit dem Testen der industrieweit ersten 16-Gigabyte großen Registered-Dual-Inline-Memory-Module nach dem DDR4-Standard begonnen zu haben. Die Speichermodule wurden Samsung zufolge vor allem für den Einsatz in Servern großer Unternehmensnetzwerke konzipiert.

Unter der Verwendung von Prozesstechnologie der 30nm-Klasse hat Samsung schon im Juni neue 16-GB- und 8-GB-DDR4-Module getestet, sowie bedeutende CPU-, und Controller-Hersteller versorgt. Zuvor hatte Samsung im Dezember 2010 die industrieweit ersten 2-GB-DDR4-Module der 30-nm-Klasse vorgestellt.

"Durch die Einführung dieser High-Density DDR4-Module ergreift Samsung die Gelegenheit einer engeren technischen Kooperation mit führenden CPU-, und Controller-Herstellern für grüne IT-Systeme der nächsten Generation", sagte Wanhoon Hong, Executive Vice President von Memory Sales & Marketing, Samsung Electronics.

Samsung testet DDR4-Module mit 16 GB
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.