TweakPC



HWBOT Team Cup 2012 SC4 - Platz fünf für das TweakPC-OC-Team

Montag, 02. Jul. 2012 14:12 - [rj]

Im ersten Abschnitt SC4 "The AMD Family" des HWBOT Team Cup 2012 konnte sich das TweakPC-OC-Team einen respektablen fünten Platz sichern.

Der HWBOT Team Cup ist ein internationaler Overclocking-Wettbewerb, in dem sich Teams aus der ganzen Welt gegeneinander im Overclocking von zum Teil auch "stein alter" Hardware messen.

Der Wettbewerb findet über den Zeitraum vom 1 Juni bis 31 August statt und ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Unter anderem müssen AMD Und Core2 CPUs übertaktet werden, aber auch alle GeForce Grafikkarten von GeForce 256 bis hin zur GeForce GTX 680.

Der erste Abschnitt "The AMD Family" ging am letzten Samstag zu Ende und in einem spannenden Finale, in dem bis zu den letzten Minuten noch neue Ergebnisse hochgeladen wurden, konnte sich das TweakPC-Team zum Schluss einen respektablen fünften Platz sicher und sich somit als zweitbestes deutsches Team platzieren.

In der Gesamtwertung steht das Team aktuell damit auf Platz 4, was für ein noch so junges und kleines Team schon ein riesen Erfolg ist. Und das alles, obwohl man mangels Erfahrung mit der Isolierung des Mainboards noch mit starker Vereisung zu kämpfen hatte.

HWBOT Team Cup 2012 SC4 - Platz fünf für das TweakPC-OC-Team

Noch ist der Wettbewerb aber in vollem Gange und da Overclocking ein durchaus zeitintensives Hobby ist, suchen wir noch weitere Overclocker, die uns unterstützen und sich der Jagd nach möglichst viel MHz und Punkten anschließen wollen.

Wer im Team mitwirken will muss nicht die neuste und teuerste Hardware besitzen, denn wie sich erneut zeigte, werden die Wettbewerbe nicht selten bei der alten Hardware entschieden, wie hier beim AMD K6 oder den Athlon XP CPUs. Weiter geht es nun mit Intel Core OC Competition mit CPUs auf dem Sockel 775.

Wer Lust hat im OC-Team mitzuwirken kann sich einfach im Forum unseres HWBot-Teams melden oder die Teamleiter Mother-Brain oder Lübke ansprechen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.