TweakPC



Google Play: Sonderangebote zur Feier von 25 Milliarden App-Downloads

Donnerstag, 27. Sep. 2012 11:24 - [tj] - Quelle: blogspot.de

Google hat mit seinem App-Shop Google Play die Marke von 25 Milliarden App-Downloads erreicht.

Neuer Meilenstein für Google und sein Android-Projekt. Wie der Suchmaschinenbetreiber bekannt gab, wurden von der hauseigenen App-Plattform Google Play mittlerweile über 25 Milliarden Apps heruntergeladen.

Google Play öffnete 2008 als Android Marketplace seine Pforten und verzeichnete vor allem in den vergangenen zwei Jahren ein enormes Wachstum. So teilte Google 2010 mit, dass eine Milliarde Apps heruntergeladen wurden. 2011 waren es dann bereits zehn Milliarden Apps und nun, Ende September 2012, vermeldet der Suchmaschinenbetreiber 25 Milliarden heruntergeladene Apps.

Damit hat Google Play im Bereich der Downloads ein vergleichbares Wachstum wie Apples App-Shop erreicht. Dieser war gut ein halbes Jahr vor dem Android Marketplace verfügbar und erreiche den Meilenstein im März dieses Jahres.

Google feiert den erreichten Meilenstein mit einer mehrtägigen Rabattaktion in Google Play.

Google Play: Sonderangebote zur Feier von 25 Milliarden App-Downloads
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.