TweakPC



Nokia braucht Geld: 750 Millionen aus Wandelanleihen?

Dienstag, 23. Okt. 2012 12:56 - [tj] - Quelle: Heise

Nokia möchte über Wandelanleihen eine Zwischenfinanzierung gestalten.

Nach sechs Quartalsverlusten in Folge ist Nokias einst stolze Bargeldreserve auf knapp 3,5 Milliarden Euro zusammengeschrumpft, also etwa dem Betrag, den Nokia für dieses Geschäftsjahr als Minus ausweisen wird.

Da zudem die Aktien von den internationalen Ratingagenturen herabgestuft und die Finanzierung am Kapitalmarkt damit deutlich teurer wurde für Nokia, plant der finnische Smartphone-Hersteller nun 750 Millionen Euro durch Wandelanleihen einzunehmen.

Die Anleihe soll eine Laufzeit bis 2017 haben und in erster Linie institutionellen Anlegern angeboten werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.