Das neue Chromebook von Samsung wird in der Wi-Fi-Edition für 249 US-Dollar angeboten. In Deutschland wird es das neue Modell vorerst nicht geben.
Google hat neben Amazon begonnen Vorbestellungen für das neue Chromebook von Samsung entgegen zu nehmen. Für 249 US-Dollar erhalten Interessenten ein 11,6-Zoll-Noteboomk mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Die Rechenleistung stellt dabei ein Cortex-A15-SoC auf ARM-Basis mit zwei Kernen bereit. Die genauen Leistungsaufnahmedaten des Exynos 5 behält Samsung allerdings für sich.
Als Betriebssystem wird das Google eigene Chrome OS vorinstalliert. Mit vermehrter Cloud-Nutzung und einem Online-Speicher von 100 Gigabyte möchte Google die 16 Gigabyte internen Flash-Speicher vergessen machen. Der Massenspeicher ist bei einer Nutzungsdauer von 2 Jahren im Preis des Chromebooks bereits enthalten. Später sollen 4,99 US-Dollar monatlich für den zusätzlichen Online-Speicher anfallen.
Deutsche Interessenten haben momentan leider keine Möglichkeit das neue Chromebook zu bestellen, denn eine Umsetzung für den europäischen Markt sei laut Google-Sprecher Stefan Keuchel bislang noch gar nicht geplant. Der Werbeslogan "for everyone" lässt sich deshalb wohl kaum auf den europäischen Markt übertragen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.